Liebe Kunden, Beratungsgespräche vor Ort derzeit nur nach telefonischer Absprache

Wir freuen uns über Ihren Anruf: 08131/92011 oder 0172/8305123

 

Veranstaltungen

Banner-Bild links - krejon Design

Bilderausstellung Symbiose - Kunst & Design

6. Oktober 2013

Die Dachauer Künstlerin Gerda Riedel stellt ab 06. Oktober 2013 im Hause krejon Design Bilder und Grafiken aus.

Bild der Bilderausstellung Symbiose - Kunst & Design bei krejonGerda Riedel ist seit über 20 Jahren künstlerisch tätig. Ihren Stil definiert Sie im wesentlichen als grafische Malerei. Ihre Arbeiten sind Bilder, Grafiken und Objekte. Elemente aus Ornamentik, reduzierte Formen, Linie und Fläche sind die bevorzugten Stilelemente.

Weitere Informationen...

Orhideal Businesstreff bei krejon Design

1. Dezember 2011

Mittelstand und Politik kamen am 01.12.2011 zum Meinungsaustausch nach Karlsfeld

Bild vom Orhideal Businesstreff bei krejon DesignEs war ein attraktives Podium der starken Marken. Inhaber, Geschäftsführer sowie Führungskräfte aus mittelständischen Unternehmen der verschiedensten Branchen trafen sich am 01.12. zum informativen Meinungsaustausch in den Räumen von krejon Design in Karlsfeld.

Weitere Informationen...

Business to Dialog - krejon Design auf der b2d Messe

23. - 24. März 2011

Zum 3. Mal in Folge war krejon Design als Aussteller auf der b2d, Deutschlands Mittelstandsmesse Nr.1. Im Mittelpunkt unserer Messepräsentation stand das Thema: "Gesundes Sitzen".

Bild von der B2D-MesseAn beiden Messetagen konnten wir zahlreiche interessierte Besucher an unserem Stand begrüßen, die sich aus erster Hand über die Idee des schwerelosen Sitzens informiert haben.

Wir bedanken uns für die vielen interessanten Gespräche und freuen uns bereits auf die nächste b2d.

Orhideal Businesstreff bei krejon Design

2. Dezember 2010

Die Ausrichter der bei mittelständischen Unternehmen sehr beachteten Veranstaltungsreihe ORHIDEAL® BusinessTreff haben als Veranstaltungsort für das IMAGE Treffen zum Jahresende unseren Showroom THONET by krejon gewählt.

Bild vom Orhideal Businesstreff bei krejon DesignZahlreiche Unternehmer aus dem Mittelstand waren der Einladung nach Karlsfeld gefolgt. Zu unseren Gästen gehörten kleinere Betriebe ebenso wie Unternehmen mit mehreren hundert Beschäftigten. Auch die regionale Politik - vertreten durch die Landtagsabgeordneten Martin Güll und Bernhard Seidenath sowie die Bürgermeister Stefan Kolbe, Karlsfeld und Michael Reindl, Erdweg - nützte die Gelegenheit sich aus erster Hand über die aktuelle Situation des Mittelstandes zu informieren.

Weitere Informationen...

Literarisch-Musikalischer Kulturabend mit Wolf Euba und „Die Musetten”

16. Oktober 2010

Bild vom Literarisch-Musikalischen Kulturabend mit Wolf Euba und „Die Musetten”Wolf Euba ist als „Stimme des Bayerischen Rundfunks” bekannt. Die Besucher des Kulturabends kamen in den Genuss, den Menschen hinter dieser Stimme zu erleben. Es war ein Abend voller Witz, Charme und Temperament. Rund 130 Literatur- und Musikfans wollten sich das Programm „Gsangl - Musi - Gschichtn” nicht entgehen lassen - noch nie konnten wir so viele Gäste begrüßen wie am Kulturabend 2010.

Weitere Informationen...

Business to Dialog - krejon Design auf der b2d Messe

19. März 2010

Bild von krejon Design auf der b2d Messe

Auch 2010 war krejon Design wieder als Aussteller auf der b2d - Deutschlands Mittelstandsmesse Nr. 1. Am 18. und 19. März waren wir für die Messebesucher an unserem Stand Ansprechpartner in Sachen Komplettlösungen für Objekt- und Wohnräume.

Als besonderes Messeschmankerl verlosten wir unter unseren Besuchern:

  • Einen Bürostuhl Fabrikat Klöber, Modell CATO im Wert von ? 600,00
  • Einen Einkaufsgutschein für Möbel im Wert von ? 200,00
  • Einen Einkaufsgutschein für Möbel im Wert von ? 100,00

Den vielen Besuchern auf unserem Stand sagen wir herzlichen Dank für die sehr interessanten Gespräche. Schön, dass wir uns dort getroffen haben. Das Team von krejon Design bleibt gerne mit Ihnen im Dialog und freut sich schon jetzt auf die nächste b2d.

Literarisch-musikalischer Benefizabend bringt 1.500 ?

Herbst 2009

Bild vom literarisch-musikalischen BenefizabendIm Herbst 2009 war im Rahmen einer Benefiz-veranstaltung bei krejon Design in Karlsfeld Premiere von Wolf Eubas neuem Programm "Froh ist am Schluss das arme Kränkchen". Jetzt wurde die Spende offiziell auf den Weg gebracht. Mit dem Geld soll die Arbeit von Pater Athanas Meixner unterstützt werden, der sich seit Jahrzehnten neben seiner Aufgaben als Missionar und Seelsorger mit ganzer Kraft für soziale Projekte in den Usambara Bergen von Tansania einsetzt. Konkret geht es jetzt um den Bau einer Trinkwasserversorung für rund 25.000 Menschen.

Sichtlich erfreut nahm Sieglinde Steßl, die Pater Meixner regelmäßig vor Ort unterstützt, den stattlichen Betrag von Gerlinde und Robert John entgegen. Jeder Cent davon fließt auf diese Weise ohne Umweg direkt in das von der UN ins Leben gerufene Projekt.

Literarisch-Musikalischer Kulturabend mit Wolf Euba und „Die Musetten”

10. Oktober 2009

Gesundlachen für einen doppelt guten Zweck. Das neue Programm von Wolf Euba feiert Premiere

Bild vom Wolf Euba und den MusettenUnsere Gäste im völlig ausverkauften Showroom THONET by krejon haben sich bei der Premiere des neuen Programms „Froh ist am Schluss das arme Kränkchen” bestens amüsiert. Gemeinsam mit den erstklassigen Musikerinnen Esther Schöpf (Violine) und Maria Reiter (Akkordeon) präsentierte der bekannte Erzähler und Schauspieler Wolf Euba unter dem Motto „Kann man sich über Krankheiten auch gesund lachen?” Texte bekannter aber teilweise auch weniger oft gelesener Literaten. Unter den vielen Zuschauern gab es am Ende wohl niemanden, der sich nicht wenigstens ein bisschen „gesünder gelacht” hat. So gesehen leistete die gelungene Veranstaltung „im Dienste der Volksgesundheit” schon einmal einen ersten Beitrag für den guten Zweck.

Weitere Informationen...

KULTUR im Schauraum - Bilderausstellung von Karin Hüf bei krejon Design

ab 17. Mai 2009

Bild der Bilderausstellung von Karin Hüf bei krejon DesignBei bestem Sonntagswetter nutzten zahlreiche Gäste unseren Tag der offenen Tür um bei der Eröffnung der Kunstausstellung im Showroon THONET by krejon dabei zu sein.

"Acryl auf Leinwand" lautet schlicht der Ausstellungstitel. Doch von den Bildern der Münchner Malerin Karin Hüf geht eine große Faszination aus. Ihre Bilder sind Empfindungen der Seele und kennzeichnen die Auseinandersetzung mit sich und der Natur. So entstehen beim Betrachten der Bilder (ohne Titel) für die Besucher der Ausstellung individuelle und ganz unterschiedliche Impressionen.

Weitere Informationen...

Business to Dialog - krejon Design auf der b2d Messe

1. - 2. April 2009

Bild von krejon Design auf der b2d Messe<Am 1. und 2. April waren wir Aussteller auf der regionalen Mittelstandsmesse b2d München 09. Den vielen Besuchern auf unserem Stand sagen wir herzlichen Dank für die sehr interessanten Gespräche. Schön, dass wir uns dort getroffen haben. Das Team von krejon Design bleibt gerne mit Ihnen im Dialog und freut sich schon jetzt auf die b2d 2010.

Kulturabend mit Wolf Euba und „Die Musetten”

22. November 2008

Bild-Collage für die Veranstaltung bei krejon

Einen Kulturabend der besonderen Art bescherte Wolf Euba den Zuhörern bei krejon Design am 22. November 2008. In passender Atmosphäre präsentierte er sein Programm "Von Kaffeehäusern und anderen Vergnügungsstätten".

Weitere Informationen...

Thementag: Thonet Conferencing, Executive Office und Medientechnik

29. Mai 2008

Bild vom Thementag Thonet Conferencing bei krejon Designkrejon erweitert sein Produktangebot um eine völlig neue Medien- und Konferenztechnik des traditionsreichen Unternehmens Thonet. Im Rahmen dieser Neuerung wurden 30 Fachhändler unter dem Titel "Fit für die Konferenzen der Zukunft" geschult. Ein Konferenzraum muss heute den vielfältigen Anforderungen eines modernen, multifunktionalen Medienraumes entsprechen. Die neueste Technik ist dabei dezent in das Möbel integriert und stört die klaren Linien eines Tisches nicht. Thonet gehört zu den absoluten Vorreitern auf diesem Gebiet.

Weitere Informationen...

Lesung und musikalischer Untermalung

15. November 2007

Bild-Collage für die Veranstaltung bei krejon

Als Highlight des Kulturabends am 15. November 2007 war Heidi Rehn mit ihrem neuen Roman "Tod im Englischen Garten" zu Gast bei krejon Design. Untermalt wurde ihre Lesung von dem Musik-Duo Maria Reiter am Akkordeon und Esther Schöpf an der Violine. Heidi Rehn entführte die Gäste an diesem Abend in die Welt der berühmt-berüchtigten Münchnerin Adele Spitzeder zur Zeit des Umbruchs Ende des 19. Jahrhunderts. Als historischer Hintergrund dienten hierbei die Machenschaften der "Dachauer Bank". Der Erlös des Abends kam einem sozialen Projekt zugute.

Weitere Informationen...

KULTUR im Schauraum - Vernissage mit Bildern von Evelyn Bock

2. Februar 2007

Bild der Vernissage mit Bildern von Evelyn BockIm Rahmen der Kunst- und Kulturförderung veranstaltete krejon Design zum ersten Mal eine Vernissage im hauseigenen Thonet Showroom. Das Zusammenspiel zwischen den Möbel-Klassikern und den ungewöhnlich farbintensiven und abstrakten Bildern der Künstlerin öffnete eine neue Perspektive für den Betrachter und barg somit den größten Reiz der Ausstellung. Evelyn Bock lebt seit 1996 in Dachau und betreibt ihr eigenes Atelier in der Altstadt.

Weitere Informationen...

Spannende Lesung mit Heidi Rehn

7. Dezember 2006

Bild vom Heidi RehnAm 7. Dezember 2006 fand bei krejon eine spannende Lesung mit Heidi Rehn statt. Der Verwicklung von Meister Thonet in einen Kriminalfall lauschten viele begeisterte Gäste. In der Pause wurden die neusten Thonetmöbel ausprobiert, Filzaccessoires verkauft und leckere Drinks gereicht. Ein rundum gelungener Abend!

Eröffnungsfeier des Thonet Showroom München

12. Oktober 2006

Bild von der Eröffnungsfeier des Thonet Showroom München bei krejon DesignAm 12. Oktober 2006 fand in Anwesenheit von Peter Thonet, Fritz Nustede, dem Bürgermeister der Gemeinde Karlsfeld und vielen anderen illustren Gästen die Eröffnungsfeier des Thonet Showrooms statt. Die Überraschung des Abends bot sich jedoch vor der Tür: in Nebel gehüllt wurde das neueste Produkt aus dem Hause Thonet, der Schlitten S 333, präsentiert.

Weitere Informationen...

Bild: Skizzen von Robert John, Innenarchitekt in Karlsfeld bei München Bild Vario: M9 Bild Vario: M9 Bild Knoll: Sitzsessel Elton Bild Knoll: Sitzsessel Elton Bild LEM Hocker Bild Vario Icon

Auf folgender Seite finden Sie eine Übersicht über alle auf krejon Design München vorgestellten Design Möbel und deren Designer
krejon Design Inneneinrichtung Innenarchitektur Möbel + Thonet Showroom München Karlsfeld bei Dachau
Gerlinde und Robert John

Bewegen Sie die Maus über die umrandeten Objekte, um weitere Infos zu erhalten

Zum Seitenanfang