Banner-Bild links - krejon Design

Literarisch-Musikalischer Kulturabend mit Wolf Euba und „Die Musetten“

16. Oktober 2010

Bild vom Literarisch-Musikalischen Kulturabend mit Wolf Euba und „Die Musetten“Wolf Euba ist als „Stimme des Bayerischen Rundfunks“ bekannt. Die Besucher des Kulturabends kamen in den Genuss, den Menschen hinter dieser Stimme zu erleben. Es war ein Abend voller Witz, Charme und Temperament. Rund 130 Literatur- und Musikfans wollten sich das Programm „Gsangl - Musi - Gschichtn“ nicht entgehen lassen - noch nie konnten wir so viele Gäste begrüßen wie am Kulturabend 2010.

Bilder vom Plakat für die Veranstaltung bei krejon

Wolf Euba hatte bayerische Geschichten von Oskar Maria Graf, Georg Queri, vom Dachauer Aushängeschild Ludwig Thoma und dem fast vergessenen Wilhelm Diess mit nach Karlsfeld gebracht. Und er war mit ganzem Herzen bei den Geschichten und Erzählungen. Er spielte mehr als er las, betonte das Stimmungshafte und ließ sämtliche Facetten der altbayerischen Seele aufblitzen. „Die Musetten“ Esther Schöpf (Violine) und Maria Reiter (Akkordeon) spielten Stücke, die wunderbar zur Lesung passten und die verschiedenen Stimmungen unterstrichen. Landler und Polkas voll luftiger Heiterkeit sowie Gstanzl, die das Flair heimischer Stubenmusik hatten. Dabei wurden keineswegs folkloristische Klischees geboten, sondern Musik, bei der einem das Herz aufgeht.

Die Einnahmen der Veranstaltung flossen auch dieses Jahr wieder in ein soziales Projekt.

Zurück zur Übersicht

Bild: Skizzen von Robert John, Innenarchitekt in Karlsfeld bei München Bild Vario: M9 Bild Vario: M9 Bild Knoll: Sitzsessel Elton Bild Knoll: Sitzsessel Elton Bild LEM Hocker Bild Vario Icon

Auf folgender Seite finden Sie eine Übersicht über alle auf krejon Design München vorgestellten Design Möbel und deren Designer
krejon Design Inneneinrichtung Innenarchitektur Möbel + Thonet Showroom München Karlsfeld bei Dachau
Gerlinde und Robert John

Bewegen Sie die Maus über die umrandeten Objekte, um weitere Infos zu erhalten

Zum Seitenanfang